1. Home
  2. /
  3. Our Team
  4. /
  5. Luisa Kluthe

Luisa Kluthe

2020 habe ich mein Studium des Bau- und Umweltingenieurwesens an der TU Hamburg mit einer Arbeit über eine Agroforstplanung für einen Betrieb nahe Hamburg abgeschlossen.

Seitdem ist für mich klar, dass ich das Thema Agroforstwirtschaft durch Beratung und Bildung weiter voran treiben möchte. Aus diesem Grunde bin ich im DeFAF im Fachbereich Beratung und Planung aktiv und arbeite mit Burkhard und den übrigen Trainees zusammen an verschiedenen Projekten, seien es konkrete Planungen, Vorträge oder das Erarbeiten von Grundlagen.

bgesehen von einigen unkonventionellen Lernwegen, auf die ich mich im Bereich der Bäume, Pflanzen, Agroforst- und Landwirtschaft begeben habe, absolviere ich die Fortbildung Obstgehölzpflege des Pomologenvereins und habe bereits einige Praxiserfahrungen als Baumwartin gesammelt.

Seit Anfang 2022 bin ich selbstständig im Bildungs- und Beratungsbereich sowie als Obstgehölzpflegerin in Hamburg und Umland.